September 2016

3xGold an der SM Gymnastik!

An der SM Gymnastik, welche am Wochenende vom 24./25. September stattfand, durfte die Gymnastik-Gruppe einmal mehr grosse Erfolge feiern. Noëmi Amrhein (Einzel) / Noëmi Amrhein + Claudia Bitzer (zu Zweit) sowie Annika Wepfer + Olivia Fleischmann (zu Zweit) dürfen sich Schweizer Meisterinnen 2016 nennen! Andrea Müller und Vivian Tiefenthaler beendeten den Wettkampf beide auf dem vierten, Lia Fenyödi auf dem neunten Rang. Bravo! Hier geht's zum Pressebericht.

Weiterlesen …

Gym 1 wird Vize-Schweizermeister!

Es war unglaublich knapp: am Schluss fehlte nur ein einziger Hundertstel auf den Titelverteidiger und erneuten Schweizermeister TV Teufen. Im ersten Moment ist dies besonders bitter - doch die Leistung der 10 Turnerinnen und des Leitungsteams (Noëmi Amrhein / Yvonne Koch) könnte kaum besser sein: In nur einer Saison hat sich das völlig neu zusammengewürfelte Team mitten in die absolute Spitze der Schweiz geturnt.

Weiterlesen …