Thurgauer Meistertitel erfolgreich verteidigt!

Am 3. Juni 2023 fanden die Thurgauer Meisterschafen Vereinsturnen in Weinfelden statt. Die Gymnastik-Gruppe konnte die Thurgauer Meistertitel bei den Aktiven erfolgreich verteidigen.

Als erste Gruppe ging am Morgen die Gruppe Aktiv 3 unter der Leitung von Corina Fankhauser und Michelle Fey an den Start. Bei etwas schwierigen Wettkampfbedingungen zeigten sie einen soliden Durchgang an ihrem ersten Wettkampf in dieser Saison. Zum Schluss reichte es für den 12. Rang mit der Note 8.21. Als nächstes startete die Jugendgruppe 1 unter der Leitung von Lea König und Sandrine Gerber mit ihrer neuen Kür mit Handgeräten. Die Gruppe zeigte einen guten Durchgang, welcher mit der Note 8.85 bewertet wurde. Dies bedeutete der 5. Schlussrang in der Kategorie Jugend (Geräteturnen und Gymnastik gemischt). Die Gruppen Aktiv 1 sowie Aktiv 2 traten in der Kategorie Aktive mit Handgeräten gegen den gsc Weinfelden an. Beide Gruppen zeigten gute Durchgänge mit wenigen Unsicherheiten und sicherten sich den Thurgauer Meistertitel (Aktiv 1, 9.81) und den Vize-Thurgauer Meistertitel (Aktiv 2, 9.53). Das Aktiv 1 startete zudem in der Kategorie Handgeräte und zog nach einer starken Vorrunde (9.86) in den Final ein. Im Final konnten die Turnerinnen noch einmal zulegen und holten sich mit der Note 9.93 den zweiten Thurgauer Meistertitel. Im Geräteturnen startete das Getu 1 unter der Leitung von Mara Thalmann und Jennifer Martin am Schulstufenbarren. Die Gruppe zeigte Spontaneität, nachdem im letzten Training noch von drei auf zwei Barren reduziert werden musste. Die Turnerinnen holten sich dank eines guten Durchgangs die Note 9.13 und den 8. Schlussrang von 26 teilnehmenden Vereinen!

Wir gratulieren allen Turnerinnen sowie Leiterinnen zu den super Resultaten und freuen uns auf die kommenden Wettkämpfe.

Resultate

Gymnastik Jugend

5. Rang Jugend 1, Note 8.85

Gymnastik mit Handgerät

  1. Rang Aktiv 1, Note 9.81
    2. Rang Aktiv 2, Note 9.53

Gymnastik ohne Handgerät

  1. Rang Aktiv 1, Note 9.93 (Vorrunde Note 9.86)
    12. Rang Aktiv 3, Note 8.21

Geräteturnen

8. Rang Getu 1, Note 9.13

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 5?